Leichte Sprache
Die Stadtwerke Waldkraiburg GmbH
Herzlich Wollkommen. Das ist die Internet-Seite von den Stadtwerken Waldkraiburg.
Hier sind Infos in Leichter Sprache über die Internet-Seite und die Stadtwerke.
In Waldkraiburg wohnen etwa 26.000 Menschen.
Die Stadtwerke sind der Energieanbieter für Waldkraiburg und Umgebung.
Die Stadtwerke sind in verschiedene Sparten unterteilt:
- Strom
- Erdgas
- Fernwärme
- Trinkwasser
- Abwasser
- Kommunale Dienstleistungen
- Sportstätten: Eissporthalle, Schulschwimmhalle, Jahnstadion
Auf der Internet-Seite können Sie mehr erfahren über die verschiedenen Sparten.
Bei den Stadtwerken arbeiten 130 Menschen.
Wie Sie mit unserer Internet-Seite arbeiten können:
Die Internet-Seite der Stadtwerke heißt:
www.stadtwerke-waldkraiburg .de (http://www.stadtwerke-waldkraiburg .de)
Die Internet-Seite hat mehrere Bereiche:
Die Bereiche sind:
- Energie & Wasser
- Hausanschluss
- Service & Meldungen
- Sport & Freizeit
Auf der Start-Seite finden Sie auch oben links Infos zu:
- Geschäftskunden
- Marktpartner
- Über uns
- Jobs & Karriere
Außerdem ist auf der Start-Seite ein Tarifrechner.
Sie können hier Ihren Tarif berechnen lassen.
Weiter unten auf der Start-Seite finden Sie aktuelle Berichte.
Das sind zum Beispiel:
- Nachrichten von den Stadtwerken
- Neuanschaffungen bei den Stadtwerken
- Ereignisse bei den Stadtwerken
Ganz unten auf der Start-Seite sind Infos und Kontakte:
Hier können Sie auch eine Störung melden.
Sie können Sie ein Auto mieten.
Hier finden Sie Telefon-Nummern und Adressen.
Die Öffnungs-Zeiten vom Kunden-Center finden Sie hier.
Möchten Sie mehr über die einzelnen Sparten wissen?
Dann klicken Sie auf der Haupt-Seite auf Energie & Wasser
Hier finden Sie weitere Infos in den Unterpunkten:
Die einzelnen Sparten sind nochmals unterteilt.
Hier finden Sie Infos zum Beispiel:
- Tarife
- Daten und Fakten
- Preisblätter
Im Kasten Hausanschluss befinden sich Unterpunkte:
- Hausanschluss Strom
- Hausanschluss Erdgas
- Hausanschluss Trinkwasser
- Hausanschluss Abwasser
- Hausanschluss Fernwärme
Wenn Sie auf Service & Meldungen klicken,
finden Sie die aktuellen Baustellen der Stadtwerke.
Hier können Sie auch eine Störung melden.
Sie wollen zum Eislaufen?
Dann klicken Sie auf Sport & Freizeit.
Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Eishalle
Die Öffnungszeiten der Schulschwimmhalle
Auch die Eintrittspreise sieht man hier.
Ein Such-Feld gibt es auf dieser Internet-Seite nicht.