50 Jahre Eissporthalle

Gefeiert wird mit einem Tag der offenen Tür in der Raiffeisen Arena am 8. November 2025.
Im November 1975 wurde feierlich die Eröffnung der Eissporthalle gefeiert. Die Sportanlage wurde damals mit einer Halle überbaut. Waldkraiburg wurde dadurch zum Eissport-Mekka neben Landshut und Rosenheim. Durch die Eissporthalle erlebten Eislauf, Eishockey und Eisstockschießen einen großen Aufschwung. Die Halle war oft, auch durch auswärtige Sportler, von 8 - 24 Uhr belegt. 1988 wurde Waldkraiburg sogar zum Eisschieß-Leistungszentrum des Bayerischen Eissportverbandes.
Auch heute noch ist der Standort bei Wintersportlern beliebt, so begrüßte man in Waldkraiburg Sportler aus aller Herren Länder zur Eisstock EM 2024 in und in 2012 sogar für die WM.
Am Tag der offenen Tür findet nach der offiziellen Begrüßung um 11:00 Uhr ein buntes Show- und Rahmenprogramm statt. Die Eishockey-Kids zeigen ihr Können ebenso die Hobbymannschaften. Die 1. Mannschaft läuft zu einem Showtraining auf. Die Sparte Eiskunstlauf zeigt Showeinlagen und die Eisstockschützen laden zum Ausprobieren ein. Kurze Führungen zeigen den Blick hinter die Kulissen, so funktioniert die Kälteanlage oder wie sieht es im Kabinentrakt aus.
Auch die Kegler und Sportschützen öffnen ihre Vereinsräume zum Ausprobieren.
Jeder, der Schlittschuhe dabeihat, kann sich ausprobieren und beim Publikumslauf oder abends bei der Disco auf Eis seine Runden drehen.
Der Eintritt ist frei.
Programm Tag der offenen Tür3.28 MB